News

Mit einem Bein in der Relegation - Sieg für Team Mighty

Tue 14th Jul 2020 - 12:30pm : Teams

Liebe Erdlinge,

im Montagabendspiel machte unser Team einen großen Schritt in Richtung Relegation. Mit einem 2:0 Sieg über Kingz eSports hat Team Mighty nun 4 Siege aus 5 Spielen eingefahren und damit eine sehr gute Ausgangssituation für die letzten Spieltage in der regulären Saison. 


Team Mighty

Für beide Teams war das Spiel richtungsweisend. Während Team Mighty um die Aufstiegsplätze kämpft, spielt Kingz eSports gegen den Abstieg. Aber genau diese Konstellation sollte eine interessante Partie versprechen, begleitet von unserem Caster Philippe „Fippe“ Wolf.

Beim Map Veto entschied sich Team Mighty für de_inferno. Auf dieser Map ging es auch direkt mit einer kuriosen Situation los. Beide Teams jointen in die falschen Slots, so dass Team Mighty als Kingz eSports und Kingz eSports als Team Mighty auflief. Sowohl Fippe als auch die Zuschauer waren in den ersten Runden etwas irritiert. Das Missgeschick konnte allerdings schnell aufgeklärt werden und der Fokus war wieder auf das Spiel gerichtet.

Die Spieler von Kingz eSports waren ehrgeizig und zeigten, dass sie gewinnen wollten. In den ersten Runden schafften sie sich sogar einen kleinen Vorsprung von 2:4 herauszuspielen, allerdings drehten unsere Jungs dann auf und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Verdient ging es mit einem 10:5 in die Halbzeit. In Halbzeit 2 knüpfte Team Mighty nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte an und zog ihren Spielstil weiter durch. Auch wenn sich Kingz eSports beim Stand von 12:5 eine weitere Runde sichern konnte, war klar, dass es auf dieser Map nichts mehr zu holen gab. Am Ende stand es 16:7 für unser Team und mit de_mirage wartete der Pick von Kingz eSports.

Voll motiviert und ihrer Stärke bewusst, gingen unsere Jungs in die Map 2. Das Ziel war klar, man wollte nicht mehr so viele Runden wie auf de_inferno abgeben. Mit einer deutlichen Dominanz spielte Team Mighty auf Inferno und gab ihre erste Runde bei einem Zwischenstand von 8:0 ab. Unbeeindruckt und mit starken Spielzügen sowie starkem Aiming ging es weiter in Richtung Sieg. Der deutliche Halbzeitstand von 13:2 ließ keine Zweifel mehr zu, dass wir heute ein 2:0 erleben werden. So kam es dann auch, denn nach der Halbzeit ging es dann sehr schnell und auch die verbliebenen 3 Runden wurden zum Endstand von 16:2 gewonnen.

Wir haben ein starkes Spiel gesehen und einen Gegner, der zumindest anfänglich gut mitgehalten hat.

Für die verbleibenden Partien wünschen wir Kingz eSports alles Gute und bedanken uns bei Philippe „Fippe“ Wolf für seinen wie immer hervorragenden und professionellen Cast.

-----------------------------------------------------------

Lineup Team Mighty:

  • volanchick
  • Typisch_Bär
  • dpk
  • Chunky
  • Cacique

Lineup Kingz eSports:

  • pischto
  • dpi
  • Plum3r
  • spt_the_lucker
  • rhysiko

-----------------------------------------------------------

Ausblick Spieltag 6:

  • Team Playing Aliens vs. Power Rangers Samurai (Caster folgt)
  • Team Mighty vs. Helden Academy (Caster folgt)

 

Playing Aliens

Playing Aliens

Playing Aliens

Playing Aliens